Satay rezepte

Erdnuss Chicken Satay

Erdnuss Chicken Satay

Nun stand der Herrentag/Grilltag vor der Tür, also passte es gut, dass ich das Erdnuss Chicken Satay ausprobierte
Buchdonnerstag - Thai Food

Buchdonnerstag - Thai Food

Die Rezepte welche wir aus "Thai Food" ausprobierte haben - das waren die gegrillten Hänchenspiesschen (Satay), die Erdnusssauce und das Gurken-Relish - waren sehr lecker und sind mir gut gelungen
Pouletspiessli an schneller Kokosmilchsauce

Pouletspiessli an schneller Kokosmilchsauce

Auf dieses Rezept bin ich eigentlich durch die Satay (oder auch Saté) Spiesschen gekommen. Übersetzt aus dem Indonesischen heisst Satay so viel wie „Fleisch, dass auf Bambusspiesschen über Holzfeuer gegrillt wird
Ich hab ein Kochkurs besucht/ I attended a cooking cours

Ich hab ein Kochkurs besucht/ I attended a cooking cours

Gebackene Eierschwammerl-Ziegenfrischkäse Tarte mit frischen KräuternTart with baked chanterelle, fresh goat cheese and fresh herbsGebratene Hüftsteaks mit Avocado, Feta, Nachos und Salsa VerdeRoasted sirloin steak with avocado, feta cheese, nachos and salsa verdeScholle mit Gurken-Mandeln-Oliven-Basilikum SalatPlaice with cucumber-almond-olive-basil salad Penne mit getrocknete Tomaten, Sardellen, schwarze Oliven, Estragon und BergkäsePenne with sun-dried tomatoes, anchovies, black olives, tarragon and cheeseHühnerspieße, Gemüse-Couscous und Minze-JoghurtdipChicken satay, couscous with vegetables and mint-yoghurt dipUnd natürlich konnte die Hauptspeise nicht fehlen