Apfelwähe rezepte

Apfelwähe in der schönsten Küche

Apfelwähe in der schönsten Küche

Ich hatte eindeutig Glück, dass ich während des Mittagsschlafes in der wunderschönen Küche des Ferienhauses noch eine Apfelwähe zubereitet hatte
Apfelwähe

Apfelwähe

Backform. Kuchenform 28 cm Ø. Backhitze. 180° Grad, Ober-Unter-Hitze, unterste Rille. Backzeit. 40-50 Minuten. ZUTATEN
Apfel Baumnuss Gugelhopf

Apfel Baumnuss Gugelhopf

Die aktuelle Saison beginne ich nun nicht mit einem Klassiker wie Apfelstreuselkuchen oder Apfelwähe, obwohl die genau so lecker sind und bestimmt noch folgen
Süsser Muntermacher: Goldener Apfelgelee

Süsser Muntermacher: Goldener Apfelgelee

Nachdem wir nämlich bereits ein paar feine Apfelwähen genossen und auch schon ein köstliches Apfelbrot gebacken haben, haben wir vor ein paar Tagen zwei Kilogramm Äpfel zu feinstem Gelee verarbeitet
Apfelwähe

Apfelwähe

Wenn ich in ein selbstgebackenes Stück noch leicht warme Apfelwähe beisse, ist die Welt einfach in Ordnung, egal was war und noch kommen wird
Apfelwähe, wie ich sie mag

Apfelwähe, wie ich sie mag

So würzig mag sogar ich Apfelwähe zum Znacht. Meine Männer aber dummerweise schon, und deshalb backe ich ihnen von Zeit zu Zeit eine Apfelwähe
Apfelkuchen im Mürbeteig

Apfelkuchen im Mürbeteig

Was für eine Apfelsorte bevorzuge ich beim backen von Apfelwähe. Die gute alte “tarte aux pomme”. Wie oft durfte ich diesen Klassiker schon backen